Darf man in Reisepass schreiben?

6 Antworten

Den Reisepaß solltest Du nicht zusätzlich beschreiben, könnte ungültig werden. Du kannst aber Zettel mit den Briefmarken einlegen.

Ein Reisepass ist ein Dokument, wenn du zeichnen und gestalten willst, mach extra ein Scrapbook, ein Tagebuch.

Nein. Es ist ein amtliches Dokument und das könnte als Urkundenfälschung verstanden werden.

NEIN. Bitte nicht selber was reinschreiben. Das kannst Du dann machen, wenn er ungültig geworden ist.

Nein, auf keinen Fall! Da sind Probleme bei der nächsten Reise ja schon vorprogrammiert.

Außerdem gehört der Pass dir gar nicht. Der gehört der Bundesrepublik Deutschland. Darfst also nicht darin herummalen.