USA Urlaub - Was brauche ich?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass du die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Dann gilt Folgendes:

Du musst vorher ein ESTA beantragen, kostet 14 Dollar.

Theoretisch kannst du das auch bis zu 72 Stunden vor der Reise machen, aber wenn es dann Probleme bei der Genehmigung gibt, stehst du ohne ESTA da und kannst nicht einreisen, das wäre Mist. Deswegen muss man genug Zeit für die Bentragung einplanen, damit du im Fall einer Ablehnung noch schnell ein passendes Visum beantragen kannst. Optimal so 6 Wochen vor der Reise, was bei dir natürlich schon vorbei ist, also beantrage es einfach jetzt sofort und es wird hoffentlich alles gut gehen.

Hier kannst du es beantragen: https://esta.cbp.dhs.gov/

Dafür brauchst du auch ein paar Unterlagen, z. B. US Kontaktperson sowie US Adresse usw.

Dein Reisepass muss auch während der gesamten Reise noch gültig sein. Wenn er das nicht ist, wird dein ESTA-Antrag nicht bewilligt und du musst dann blitzschnell einen neuen Reisepass beantragen, bevor du es nochmal mit einem ESTA-Antrag versuchen kannst. Da es eine Weile dauert, bis man einen neuen Reisepass bekommt, hoffe ich einfach für dich, dass deiner lange genug gültig ist.

Und nächstes Mal bei so etwas viiiel früher drum kümmern. Gute Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in den USA, Deutschland, Türkei und Jordanien gelebt.
jason212
Fragesteller

Dafür brauchst du auch ein paar Unterlagen, z. B. US Kontaktperson sowie US Adresse usw.

Was ist hier gemeint? Habe keine Kontaktperson dort?

Wenn du nur die deutsche. oder eine andere europäische Staatsbürgerschaft hast, dann reicht es ESTA genehmigen zu lassen.

Das dauert ein paar Minuten, maximal ein paar Stunden.

In Corona Zeiten braucht man eine vollständige Impfung und einen Test vor Abflug.

Eine Reisekrankenversicherung, die die USA mit einschließt, ist keine Pflicht, aber dringend angeraten.

Hier Info aus erster Hand:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382