Darf man in Flugzeug Bluetooth hören?

5 Antworten

Das entscheidet der Kapitän. Hier spielt der Flugzeugtyp mit und ob die Bordelektronik anfällig gegen elektrische Strahlung ist.

Heutzutage sind die Flugzeuge modern ausgestattet und erlauben sogar Telefonie.

Einen gesetzlichen Anspruch gibt es nicht da der Kapitän das letzte Wort hat. Die Sicherheit des Fluges geht vor.

Es spricht nichts dagegen im Flugzeug eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.

Ja geht klar.

Außer du bemerkt das du das Ruder damit Steuern kannst, dann solltest du es evtl sein lassen

Bluetooth kann man hören? Du darfst das, was nicht verboten wird. Wenn das Bordpersonal möchte, dass du alle elektronischen Geräte ausschalten sollt, bei einer bestimmten Flugphase, dann solltest du das machen.

Ja - nur bei Start und Landung nicht.