Kann man im Flugzeug Bluetooth benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während Start und Landung nein, danach darf man Geräte im Flugmodus nutzen und damit auch mit Bluetooth (muss man oft nur wieder einschalten) oder wenn angeboten (oft mit Aufpreis) auch WLAN.

Nur das mobile Internet soll wegen dem unnötigen ggf. störenden funken ausgeschaltet sein.

Ja. Einzig während Start und Landung ist die Elektronik auszuschalten. Während des Flugs erlauben seit einigen Jahren fast alle großen Airlines die Nutzung von Bluetooth-Geräten.

Ja, allerdings nicht beim Start und der Landung. Wlan darf man in manchen Fliegern auch nutzen aber das kommt 1. auf die Airline an und 2. kostet das meistens zusätzlich.
Das einzige was du wirklich immer ausschalten musst sind die MobilenDaten, da die irgendwelche Störungen verursachen können.