Reagieren metalldetektoren am Flugzeug auf piercings?

5 Antworten

Nein, die Detektoren am Flughafen reagieren nicht auf normale Titan- oder Stahlpiercings.

Das habe ich sogar mal für Pro7 zusammen mit dem meistgepiercten Mann der Welt ausprobiert - nichtmal wenn der durch die Schleuse geht piept es.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf normale Piercings reagieren Metalldetektoren nicht, und an Nase und Ohren sieht man es ja eh.

Frage würde doch höchstens Sinn machen wenn du 15 Intimpiercings hättest und dir das peinlich wäre.

Nein und ich war öfter geflogen und bei mir haben die Geräte noch nie reagiert obwohl ich seit ich 13 bin ein bauchnabelpiercing besitzte

Selbst wenn es anschlägt gibt es eine nach Kontrolle warum der angeschlagen hat… also mach dir keine Sorge 😉

und die moderneren zeigen sogar an wo das Metall ist also werden sie sehen das es an der Nase und am Ohr ist

Ja sie reagieren darauf, aber du kannst das Sicherheitspersonal darauf hinweisen - du bist nicht der erste Mensch der damit fliegt ^^