Darf man in der Englisch Klassenarbeit Wörterbuch benutzen , weil eine Klassenkameradin meinte das wir es nicht benutzen dürfen. hängt das vom Lehrer ab(10kl.)?

4 Antworten

Auf einer Hauptschule darf man das.

Hallo,

am besten fragst du deinen Lehrer.

Früher durfte man erst in der Sekundarstufe II und auch nur ein einsprachiges Dictionary verwenden. Bei uns war es das Oxford Advanced Learner's Dictionary, das ich auch empfehlen würde.

Es muss übrigens kein Vorteil sein, ein (elektronisches) Wörterbuch in Klassenarbeiten, Klausuren oder Prüfungen benutzen zu dürfen - ganz im Gegenteil -

kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr etc.) achten.

AstridDerPu

Diese Frage kann dir nur deine Lehrkraft sicher beantworten. Es hängt von den Beschlüssen der Fachkonferenz an deiner Schule ab.

Möglicherweise gibt es auch je nach Bundesland dazu Vorgaben seitens des Kultusministeriums. Nach denen wird sich die Fachkonferenz aber aller Wahrscheinlichkeit nach richten.

Gruß, earnest

Frag am besten den Lehrer, kommt ganz auf die Arbeit an.

Gibt Arbeiten in der 9, wo man es benutzen darf und manchmal darf man es selbst in der Oberstufe nicht benutzen

Hilfehausaufg
Fragesteller

Wir schreiben über south africa