Darf man in den wald pissen?

3 Antworten

Hier ein Artikel für Dich, der die Rechtslage erklärt: https://www.bussgeldkatalog.org/wildpinkeln/

Zitat daraus:

Öffentliches Urinieren, oder auch „draußen pinkeln“, bedeutet kurz gesagt, dass  Personen ihre Notdurft im Freien verrichten. Ob diese Personen im Wald pinkeln oder einfach nur hinter einem Busch am Straßenrand ist dabei irrelevant, denn  in der Öffentlichkeit zu urinieren, ist  in Deutschland nicht erlaubt

Und:

Wie hoch fällt das Bußgeld fürs Wildpinkeln aus?
Das Bußgeld für das öffentliches Urinieren kann jede Gemeinde oder Stadt selbst festlegen. So liegt die Geldsanktion je nach Region zwischen 35 und 5.000 Euro.

Kann das öffentliche Urinieren auch als Straftat gewertet werden?
Ja, unter Umständen kann beim Wildpinkeln der Straftatbestand „Erregung öffentlicher Ärgernisse“ vorliegen. Der Gesetzgeber sieht sieht dafür eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor.

PatchrinT  09.08.2023, 10:09

Stellt sich die Frage ob ein wald noch die "Öffentlichkeit" ist. Und wer,bitte schön,hält sich an so ein schwachsinniges Gesetz wenn er richtig Druck auf der blase hat. Oder meinst du die Frauen oder (richtige) Männer pinkeln in eine Soßenschüssel die natürlich "extra" mitgeführt wird? Diese Gesetze sind absolut lachhaft und kann nur aus Deutschland kommen. Aus diesem Grunde und nebenbei gesagt ist es auch nicht verwunderlich das WIR keine richtigen soldaten mehr bekommen. Was will Deutschland auch mit,zu sitzpinklern erzogenen Weichspülern,die im Felde auf Übung noch Toilettenhäuschen brauchen? Mann,was waren das für geile Zeiten als wir Soldaten nach dem Essenfassen mit nem Klappspaten.......und die anderen aßen weiter. Armes Deutschland,nicht nur wegen diesen Gesetzen. Schlimmer eben noch diese Typen die sich dran halten und wenn die blase drückt nach Hause radeln. LOL

Waldmensch70  09.08.2023, 10:16
@PatchrinT
Stellt sich die Frage ob (…)

Nein, die stellt sich hier so nicht.

Die Frage hier lautete:

Darf man in den wald pissen?

Und das ist die Antwort darauf. Mehr nicht.

Was Jeder selber daraus macht, das ist wieder eine andere Frage.

Schönen Tag noch.

Eigentlich nicht, wird aber, wenn du niemanden dabei belästigt, meist nicht geahndet. Und was niemand sieht, kann nicht bestraft werden.
https://www.bussgeldkatalog.org/wildpinkeln/

PatchrinT  09.08.2023, 05:21

solche Gesetze können nur Beamte machen. Schwachsinn. In der freien Natur pinkel ich hin wie es mir gefällt.

KralAbi  07.01.2024, 04:43
@PatchrinT

Isso,

keiner kann mir sagen Öh eS ISt verBoTen iN deR ÖffentlIChKeIT zU PiSSeN

Verboten oder nicht werde es trotzdem machen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung