Darf man in den USA Motocross Maschinen wie z.B die Yamaha yz 250 auf der Straße fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

in etwa 40 US Bundestaaten, in anderen darf man damit nicht auf denn Highway, nur in Kalifornien könnte es generel was Kosten. Es gibt aber Road Legal und Street Legal. Man kann teilweise mit einem "Off Road" Gerät "On Road" fahren aber nicht "On Street"

Bei einem Off Road ohne Licht und Hupe schnallt man sich eine Stirnlampe an den Helm klemmt eine Fahrradklingel an denn Lenker und wenn es dunkel wird muss man ein Fahrradleuchtenset anbauen (Gelb vorne, Rot hinten). Blinken und Bremsen muss man per Handzeichen.

In denn meisten US Staaten muss man nicht mal ein "Kleinkraftrad" versichern und einen Motorrad Führerschein muss man auch nicht überall in denn USA machen aber man muss dann einen Helm tragen.

Zudem gibt es das "Zuständigkeitsproblem". Aber solange nichts passiert juckt das keinen, gibt es einen Unfall landen evtl. die "Assgeier".

Wenn sie für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist, darf man fahren.

ja- in den USA ist es möglich.

Es ist auch in Deutschland möglich

Woher ich das weiß:Recherche