Motocross Gabel an Enduro?

4 Antworten

Das sollte gehen. Der tüver merkt das glaube ich garnicht. Und wenn doch brauchst du ebend einzelabnahmen, sind aber halt sehr teuer.

Ich denke auch nicht das sich sowas lohnt. Einfach vom Kostenfaktor. Das fahren an sich aber auch nicht. (Bin damals dt/sachs gefahren).
Mfg

Da musst du idealerweise mal einen entsprechenden Sachverständigen direkt fragen, der da zu so einer Eintragung berechtigt ist.

Kann mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass der minimale Lenkeinschlag nicht mehr gegeben ist, weil die USD-Holme ja viel dicker sind. Da ist ein Mindestmaß in der Zulassungsordnung vorgeschrieben. Umbereifung ist natürlich eh immer kitzlig.

Was soll das bringen eine reine MOTO Cross Gabel in ein 125er MOFA , was für so was nicht gedacht ist da alle 125er Roller sind und nur auf der Strasse fahren können da spielt das Aussehen überhaupt da keine Rolle

und wen das Ding wie eine Enduro aussieht kann die das was eine echte Enduro kann die kleine 125er schon nichts davon ein großer Sprung und der leichte Rahmen bricht  .

Die vertragen so was nicht das sind keine Sportgeräte das sind reine Strassenfahrzeuge und 125er sich noch nicht mal Motorräder nur Kleinkraftkräder mehr nicht  Motorrad geht erst ab A2 los nicht mit dem Mofaschein A1 .

sneakqx  24.04.2017, 20:07

125er ist kein Mofa , das weißt du schon? und die dt ist auf kein Roller...

Lilablassorange
Fragesteller

Ist ein leichtkraftrad, hat auch 23ps, fahr mal mit der dt gabel die ist so schwammig und schlecht

Und warum sollte man so etwas überhaupt machen bzw. was soll das bringen außer einem riesigen Aufwand und hohen Kosten?

Gruß Michael