Darf man im Jogginganzug heiraten?

6 Antworten

Eine unpassende Bekleidung bei der Trauung demonstriert die Einstellung gegenüber der Ehe und gegenüber der Gesellschaft im Allgemeinen.

Das sind keine guten Voraussetzungen, solche Personen haben im Leben allerhand Ärger, weil sie andere Leute provozieren.

Diese Lebenseinstellung zu ändern, ist schwierig. Es beschränkt sich nicht nur auf die Heirats-Zeremonie.

HeymM  02.09.2018, 08:21

Und was ist mit all den Paaren die mit allem drum und dran in schwarz/weiß geheiratet haben, viel Kohle losgeworden sind und kurze Zeit später wieder geschieden waren?

Deine Meinung zeigt eindrucksvoll wie vorurteilshaft Du bist.

Scheinst wohl keinen blassen Schimmer von Menschen und der Gesellschaft im allgemeinen zu haben.

Jeder sollte so heiraten wie er möchte. Das nennt man Toleranz in unserer Gesellschaft und hat mit negativer Einstellung zur Ehe wenig zu tun.

Keiner kann etwas dafür, das DU Dich von solchen Aktionen provoziert fühlst.

Deshalb musst Du Deine negativen Gedanken nicht auf andere projezieren.

decordoba  02.09.2018, 08:23
@HeymM

Du bist wohl auch einer, der anderen Leuten gerne mit dem A. in das Gesicht springt. Die Folgen darfst du selber ausbaden ;)

HeymM  02.09.2018, 08:30
@decordoba

Nein, ich bin einer, im Gegensatz zu Dir, der tolerant ist. Aber das scheinst Du ja nicht zu begreifen.

Einfach mal meinen Text lesen, nachdenken, reflektieren und dann antworten.

Intolerante Menschen schauen nicht über den Tellerrand, haben Scheuklappen auf und einen begrenzten Horizont.

Damit will ich Dir schreiben, das Deine Sicht auf die Welt extrem begrenzt ist, weil Du sie durch einen schmalen Spalt siehst.

Alles klar?

decordoba  02.09.2018, 08:33
@HeymM

Du hast keinen blassen Schimmer davon, was tolerant ist. Wie bist du mir gegenüber und meiner Aussage aufgetreten > intolerant !

HeymM  02.09.2018, 08:41
@decordoba

Versuche nicht mir Deine Intoleranz aufzudrücken.

Außerdem geht es nicht nur um Intoleranz, sondern auch um Vorurteile.

Wohl wissentlich übersehen, was?

Du verurteilst Menschen, ohne sie zu kennen.

DU bist derjenige der eine andere Kleiderordnung bei Hochzeiten negativ beurteilt und den Menschen unterstellt, sie würden die Ehe nicht ernst nehmen, provozieren wollen und deren Leben wäre voller Ärger.

Also vorurteilsbehaftet, weil Du die Personen gar nicht kennst.

DU bist derjenige der die Kleiderordnung nicht akzeptiert und sie als unpassend sieht.

Also intolerant.

Ich hingegen habe Deine Einstellung kritisiert. Deshalb bin ich aber nicht intolerant, sondern habe nur meine Meinung geschrieben.

Das ist ein großer Unterschied.

Also immer schön sachlich bleiben und nicht die Worte verdrehen.

Wie gesagt, reflektiere Dich selbst und Du kommst einen Schritt weiter.

decordoba  02.09.2018, 08:45
@HeymM

Belehre mich nicht! Ich bin ein alter Mann von 68 Jahren. Ich habe schon gearbeitet, da hast du noch in die Windeln geschissen!

HeymM  02.09.2018, 09:21
@decordoba

Ich merke schon alter Mann, zu Deiner Intoleranz und Vorurteilen paaren sich auch noch Uneinsichtigkeit und Unreflektiertheit.

In Deinem Alter nennt man das auch Altersstarrsinn.

Schon peinlich genug das ein alter Sack wie Du in all den Jahren nichts dazu gelernt hat.

Ich bin 53, werde auch irgendwann 68 und dann genauso viel gearbeitet haben wie Du.

Und? Ist das jetzt ein Grund den kompletten Verstand zu verweigern?

Ich werde, im Gegensatz zu Dir, nicht so dumm sein, keine Meinung anzunehmen und nicht darüber nachdenken.

Und jeder Mensch hat das RECHT anderen die Meinung zu schreiben. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Aber wem schreibe ich das? Einen alten,einsamen Menschen, der immer noch in der Vergangenheit lebt und von der Gegenwart nix mehr mitbekommt.

Lebe weiter in Deiner kleinen Welt.

Ciao, arriverdeci, bye-bye

DerIch1357911  10.11.2023, 17:31

Sorry - Daran sieht man deinen Horizont,Lebenserfahrung und Engstirniges Denken..!

Theoretisch darfst du so heiraten wie es dir gefällt. Wenn man also z.B. in Jogginghose heiraten wollt, dann kann man das tun.

Ist zwar seehr unpassend, aber ich denke erlaubt

Bei einer standesamtlichen Trauung gibt es keine Kleidervorschriften. Es gibt ja sogar FKK-Hochzeiten.

Binomina
Fragesteller

😂😂😂

Das musst du mit deiner/deinem Verlobten ausmachen.

Binomina
Fragesteller

Wir wollen das, ist nur die Frage ob wir das dürfen? 😂