Darf man im Islam am Freitag Geld verdienen? Bzw. während der Zeit des Freitagsgebets?

3 Antworten

Freitags wird in muslimischen Ländern gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Selbst in der vorindustriellen Gesellschaft gab es mit Ackerbau und Viehzucht Branchen, bei denen ganz zwangsläufig am Freitag etwas produziert wurde - oder glaubst Du ernsthaft, man hätte an Freitagen die Tiere nicht gemolken oder die Milch sauer werden lassen?

Das entscheidet dein Chef und sonst keiner.