Darf man im Garten mohn anpflanzen ?

5 Antworten

Was Seaphim777 sagt +:

Der Anbau von Schlafmohn ist in Deutschland genehmigungspflichtig, auch als Zierpflanze, und stellt bei nicht vorhandener Genehmigung einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) dar. Dieser kann mit bis zu fünf Jahren Haft oder Geldstrafe geahndet werden. Auch der private Anbau auf Kleinstflächen fällt unter diese Genehmigungspflicht.

Die Zulassung für die morphinarme Sorte „Przemko“, die seit 1996 erhältlich war, wurde inzwischen wieder zurückgezogen, wie die Bundesopiumstelle mitteilte. Aktuell verfügen die ebenfalls morphinarmen Sorten „Mieszko“ sowie „Zeno Morphex“ über eine Zulassung für den deutschen Anbau. Die Genehmigung kostet für wissenschaftliche und landwirtschaftliche Einrichtungen 190 Euro, für Privatpersonen 75 Euro, wobei für letztere eine Erlaubnis nur für maximal zehn Quadratmeter und drei Jahre erteilt wird

Ja, wenn du Bäcker bist und Mohnkuchen backen willst oder du importierst ihn dafür in größeren Mengen

Mohn-Drogentest

Also ich habe sehr viel im Internet über Mohn gelesen. Man findet auch viel darüber das wenn man Mohn ist die schnell Drogentest positiv ausfallen können. Aber viele schreiben ja Klatschmohn hat keine Opiate nur der Schlafmohn.. Aber wieso findet man dann so viele Einträge darüber es der Test positiv ausfallen kann. Und bei dem Bild steht ja auch das Mohn nicht ganz frei von Opiaten ist, welche Mohn wird denn zum Essen benutzt wenn Klatschmohn keine Opiate enthält?

Und manche sagen auch das man sich davon nicht berauschen kann und manche schon. Oder das das Mohn jetzt irgendwie bei der Produktion "ausgewaschen" wird?

Gehe ab dem 05.01 zum Bund und da wird ja direkt nochmal gemustert und Drogentests gemacht, nicht das da der Test positiv ausfällt weil ich jetzt zu Weihnachten gerne viel Kuchen essen will. :D

Also nochmal:

1) welcher Mohn wird zum Essen benutzt wenn Klatschmohn kein Opiat hat aber man doch im Test positiv ausfallen kann wenn man Mohn ist.

2) kann man sich mit Mohn berauschen? Habe noch was von Mohn in Milch aufweichen lassen und dann die Milch trinken gehört, das kann aber zu Atmenstillstand führen.

3) wieso sagen sehr viele das der normale Mohn keine Opiate enthält

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?