Warum darf man nicht mehr als 20g Rohmohn täglich essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mohn enthält geringe mengen an opiaten. wenn man viel mohn ist, kann eine entsprechende wirkung eintreten. ausserdem können die abbauprodukte bei einem drogenscreening dafür sorgen, dass du positiv auf opiate bzw. heroin getestet wirst.

Alles was du zuviel konsumierst ist nicht gut für deinen Körper. Manches geht einfach wieder raus, anderes richtet geringen bis schweren Schaden an. Wie das bei Mohn speziell ist keine Ahnung. aber iss lieber nicht zuviel davon, für einen Studenten der sich Mohntee gebraut hat ging das tödlich aus! :

http://www.newsrecord.org/sections/news/poppy-seed-tea-causes-student-death-1.1752198

Mohn ist wie eine Droge. Wenn du morgens ein Mohnbrötchen essen würdest und dann einen Drogentest machen müsstest, dann würde der Positiv ausfallen. Vielleicht wirst du ja dann high? =D

Olga95 16.06.2011, 16:33

Ich gkaub nicht, dass bei einer so geringen menge Mohn (aufm Brötchen) ein driogentest positiv ausfallen würde. Dafür müsste man schon etaws mehr Brötchen essen.^^

0
Stephie1792 16.06.2011, 17:03
@Olga95

Das stimmt aber wirklich! Wurde sogar nachgewiesen! Ich würde leiber kein Mohnbrötchen essen, wenn ich einen Drogentest machen müsste. =)

0

glaub da springt n drogentest der polizei drauf an.

teste das doch mal und sag bescheid!! :D

Dann wirste hai oder so aber erst ab 100 g

Olga95 16.06.2011, 16:29

woher weißt du, dass das erst ab 100g ist?

0

mohn hauptsächlich is ne droge ^^ weis aber nich was passieren kann ess mehr als 20 g dann siehste es xD

Olga95 16.06.2011, 16:22

hab ich ja (50g) bislang noch nix passiert außer das mein magen weh tut

0
DJRA1997 16.06.2011, 16:23
@Olga95

haha Ok:PP dann iss mehr also so um die 150g xD mal sehen was passiert kannst mich mal anschreiben mich interessiert das:D

0
Olga95 16.06.2011, 16:38
@DJRA1997

Bist du doof??? ich esse doch nicht so viel mohn ich weiß ja gar nicht, was passiert^^

0
jumpingJumper 16.06.2011, 16:23

hab mal 300 gramm oder so verputzt aus lust :D ne das bringt nichts! also ich denke schon das die das meinen aber dadurch merkt höchstens sein körper was, du merkst direkt garnicht. um high zu werden braucht man 2 kg :D

0

Was möchtest Du wissen?