Blaumohn = gefährlich?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Mohn backst, passiert in so geringen Mengen gar nichts, du kannst es unbedenklich verzehren...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

also ich bin bäcker und haben auch blaumohn, man wird nicht high dafür ist nich genug THC enthalten. man muss sich evt. übergeben aber da du ja backen willst :D ist das kein problem.

und man bekommt den flotten otto ;D

0

deine antwort gefällt mir bis auf den teil mit dem THC :D das ist nur in cannabis drinne und sollte nicht wirklich verzehrt werden :D :D

0

Nach den Deutschen Lebensmittelbuch müssen auf 100 Teile Teig mindestens 60 Teile Mohnfüllung verarbeitet werden, die mindestens 20 % Mohn enthält. Wird der Mohn direkt auf den Teig oder die Masse gegeben, dann müssen von 100 Teilen mindestens 12 Teile Mohn oder Mohnerzeugnisse mit entsprechendem Mohngehalt verarbeitet sein.

Mohnkuchen gehört zu den „Feinen Backwaren“ und ist ein traditioneller Kuchen der polnischen und schlesischen Küche. Er gehört seit langem in verschiedenen Varianten auch zur deutschen, böhmischen und österreichischen Küche. Auch ist er in ost- und mitteleuropäischen Küchen vertreten und heute überdies weltweit bekannt.

Nach den Deutschen Lebensmittelbuch müssen auf 100 Teile Teig mindestens 60 Teile Mohnfüllung verarbeitet werden, die mindestens 20 % grau/blau Mohn enthält. Wird der Mohn direkt auf den Teig oder die Masse gegeben, dann müssen von 100 Teilen mindestens 12 Teile Mohn oder Mohnerzeugnisse mit entsprechendem Mohngehalt verarbeitet sein. [

wir sind zu hause aus schlesien :D abder ich glaube du hast meine frage nicht beantwortet :/

0

TK Schnitzel roh gegessen? Gefährlich?

Hallo,

ich habe eben versehentlich 2 Wiener Schnitzel vom Schwein roh gegessen. Das war ein missverständnis. Die waren, als ich nach Hause kam und keiner da war, im Backofen und ich ging davon aus, dass die bereits fertig gebacken waren. Habe sie in der Mikrowelle stark erhitzt und gegessen. Auf der Packung steht u.a. dass sie nicht zum Rohverzehr geeignet sind. Ist das nun gefährlich?

...zur Frage

Was passiert wenn man Grillfleisch ist, das noch halb-roh ist? HILFE!habe angst vor salmonellen!

Hallo!

Mein Vater hat gerade gegrillt. Das Fleisch sah sehr lecker aus, nicht zu dunkel, nicht zu hell! Man konnte noch das Gewürz schmecken. Ich habe es gegessen, jedoch war ein Stück plötzlich ganz hart, obwohl es Fasern waren und es war wie Gummi und glänzend! Ich weiß nicht ob es roh war, meine Mutter meinte es ist zumindest gegart gewesen oder so aber ist das nicht gefährlich wegen salmonellen und so???????????!!

PS: Das Fleisch lag sogar noch ein paar Stunden vor dem Grillen in der Packung herum!

Bitte helft mir ich habe solche Angst vor salmonellen!!! :'''(

...zur Frage

Bekommt man grauen Zuckerguss wenn man Mohn und Zuckerguss mischt?

Hey:) Ich backe einen Kuchen und möchte einen Streinkreis (so ähnlich wie Stonehenge) darauf machen. Dazu brauche ich grauen Zuckerguss (bzw. irgendwas graues) - weiß jemand ob das funktioniert, wenn man Mohn mahlt und ihn zum Zuckerguss gibt? Danke schonmal:))

...zur Frage

Mohn zum backen kaufen, aber wo?

Hallo! Ich möchte Mohn zum backen kaufen. Aber wo?! Denn's Biomarkt erfolglos, Penny erfolglos. LG, Surian

...zur Frage

Snack Insekten zubereiten - wie lange braten / frittieren?

Hallo!

Habe soeben eine Packung Snack Insekten bekommen (Heuschrecken, Buffalo- und Mehlwürmer). Sie sind gefriergetrocknet und sollten laut Etikett vor dem Verzehr erhitzt werden. Mit welchem Öl sollte man diese am besten braten und wie lange ca. (wie braun müssen diese sein?). Habe nun einige male gelesen, dass die Insekten vor dem braten noch gewaschen bzw eingeweicht werden müssen. Stimmt dies? Vielen Dank!

...zur Frage

Rohe Schokolade schmelzen?

Hallo! Ich will am Wochenende vegane Plätzchen backen und auch welche mit einer schokoglasur machen. Es soll aber eine reine vegane Schokolade sein (also kein"kann Spuren von Milch und ei enthalten"). In einem biomarkt habe ich so eine Schokolade gefunden, aber sie ist roh. Also nicht wirklich erhitzt und sie enthält Datteln. Kann man solche auch verwenden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?