Ich habe einen 16 Monate alten Cousin. Darf er wenigstens fertigen Mohnback essen?

5 Antworten

Entweder einen kleinen Extrakuchen backen für den Zwerg, oder aber insgesammt auf ein anderes Rezept ausweichen.

Frag die Mutter deines Cousins auch bitte ob sie oder der Vater des Kindes oder dein Cousin irgendeine Lebensmittelallergie hat.

Denn auch mit einer kleinen Spur eines Allergens kann man einen Allergiker ziemlich gefährden.

Auch so kleine Kinder können schon Allergien haben.

Back zweierlei - einmal mit Mohn und einmal ohne Mohn.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Back enen anderen Kuchen, du willst doch nicht ernsthaft einen Fertigkuchen mit selbstgebackenem vergleichen.

Mohnback ist kein Fertigkuchen sondern zubereiteter Mohn zum Mohnkuchen backen

0
@Blume1620

Eben, fertig aufbereitet, bloß noch nicht gebacken, da entgeht mir der wesentliche Unterschied.

0

Zum backen verwendet man gemahlenen Mohn, da viele keine Mohnmühle besitzen verwenden sie Mohnback ,ein Fertigkuchen ist damit nicht zu vergleichen

0

Frage seine Mutter was du ihm zu essen geben darfst.

Was möchtest Du wissen?