Darf man im Auto schlafen?

7 Antworten

hab ich schon öfters.

Hauptsächlich wenn ich nicht mehr Fahrtauglich gewesen bin.

Sicher darf man.

Klar. Habe ich schon ein paar Mal gemacht, weil ich nicht wusste wohin. Mitten in der Nacht Leute aus dem Bett klingeln, mache ich nicht so gerne. Man muss nur gucken, wo man parkt. Aber an sich, ist das kein Problem. Könnte aber Rücken-oder Nackenschmerzen verursachen. Bequem ist es nicht, wenn man kein geräumiges Auto hat. 🙈

Grundsätzlich ja.....

In Deutschland gibts dafür sogar eine gesetzliche Grundlage ( wen wunderts...), nämlich darf man das " zur wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ...".

Drei Tage an der gleichen Stelle übernachten und das Auto in der Zeit nicht zu bewegen geht dann aber eben nicht.....

Eigentlich.....

Grundsätzlich ja