Darf man im Zug auf die Toilette gehen, wenn man am Bahnhof steht?

5 Antworten

Es war einmal

Als der Dreck noch auf die Gleise gespült wurde. Verdammt lang her.

Jetzt ist das kein Problem mehr.

Früher hatten die auch ein Loch durch den Boden im Lokus. Um zu vermeiden, dass deine Notdurft auf dem Gleisbett im Bahnhof vor sich hinmüffelt, gab es dann dieses Verbot.

Mittlerweile wird es in Behältern gesammelt und kontrolliert entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maksi139
Fragesteller

Mir ist das egal ich würde auch am Bahnhof auf Klo gehen

Es ist bestimmt günstiger Ein Besuch im Bahnhof WC kostet etwa 1,00 Euro im Zug ist es frei. Allerdings sollte man darauf achten das er nicht gleich los fahren tut. Es war schon lange her da landete alles in der Landschaft mittlerweile wird es im Tank gesammelt.

Das gab es, als man den Inhalt der Schüssel einfach auf die Gleise fallen ließ. Zu Zeiten von Dampfloks. Das gibt es seit 40 oder 50 Jahren nicht mehr. Seitdem haben Züge Tanks dafür. Tanks ist es egal, ob der Zug steht oder fährt.

Schimeck  26.04.2023, 17:32

Das mit den 40 oder 50 Jahren ist "leicht" übertrieben. ;-)

suedhoern  26.04.2023, 17:35
@Schimeck

Darauf kommt es bei der Frage nicht an. Aber wenn es Dich so stört, dann sag' uns doch, seit wann genau.

Schimeck  26.04.2023, 17:40
@suedhoern

Also beim ALEX laufen heute noch Bm-Wagen mit offenem WC. Und auch außerhalb Deutschlands gibts noch reichlich Wagen mit offenem WC.

suedhoern  26.04.2023, 17:44
@Schimeck

Naja also. Hättest Du ja auch in Deine Antwort packen können. Dann ist es da auch sicher auf Bahnhöfen nicht so nett. Wer oder was auch immer "ALEX" ist.

Ja, darf man, außer in manchen Sonderzügen mit historischen Wagen.