Darf man Gbr konto auf eine Gesellschafter name?

2 Antworten

Ist einfach.

Konto auf Deinen Namen und Freund ist Verfügungsberechtigt.

Alles weitere entscheidet Euer Vertrag. Zum Beispiel: Bis XY-Euro darf jeder alleine über das Konto verfügen. Ab Betrag XY müssen beide unterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte nutze Satzzeichen. Das erleichtert dass lesen.

Wenn ihr eine GbR gegründet habt, warum informiert ihr euch nicht vorher?

Was da möglich ist, fragt ihr einfach bei der Bank. Ansonsten bei eurem Steuerberater oder dem Rechtsanwalt.

Ich nehme an, du wohl ein Konto erreichen, wenn er Vollmachten dafür bekommt. Überlege es dir aber genau.

Einfach Mal die Bank fragen.