Darf man für einen Minijob mit 16 an der Tankstelle arbeiten??

2 Antworten

Klar, man kann ja mit 16 auch beim Rewe arbeiten. Du darfst Dir die Zigaretten ja nicht selbst abziehen an der Kasse und ein Kollege darf sie Dir nicht verkaufen.

Normalerweise werden so junge Schüler aber an der Tankstelle nicht genommen, die meisten haben Schichtbetrieb und die Stunde Pause läßt sich auch schlecht regeln.

Du hast sicher eine bestimmte Tankstelle im Kopf? Rufe an und frage den Chef.

Es gibt sicher wegen Deinem Alter Einschränkungen mit der Arbeitszeit (nicht von 22-6 Uhr oder sowas) und Du wirst auch nicht alleine arbeiten dürfen. Damit könnte die Kolleginn verhindern, dass Du Alk und Kippen kaufst ...