Darf man Fake Schuhe auf Ebay anbieten wenn man klar und deutlich schreibt das sie Fake sind?

2 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

eBay untersagt den Verkauf von gefälschten Artikeln..

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-repliken-und-flschungen?id=4276

Die Betreiber der Plattform haben nämlich keine Lust von betroffenen Rechteinhabern bis in die Steinzeit auf Schadensersatz verklagt zu werden.

Das ist übrigens nicht nur bei eBay der Fall….

Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland zudem auch strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Kevin526487
Fragesteller

Okay danke war mir nicht ganz sicher gewesen aber jetzt weiß ich es ja

Guten Morgen!

Nein! - Es ist verboten, da der Handel mit gefälschten Produkten laut eBay verboten ist. Dazu solltest du dir auch noch den "Handel mit gefälschten Markenprodukten" im deutschen Gesetz anschauen. ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer SMMA, Dropship-Experte, Marketing Experte