Darf man fake sachen auf ebay verkaufen?

7 Antworten

Hier :

Der Verkauf von gefälschten Artikeln ist nach den eBay-Richtlinien verboten und kann zum Ausschluss bei eBay führen.
Der Verkauf von Plagiaten kann unter Umständen auch dazu führen, dass die Markeninhaber oder Urheber Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche gegen den Verkäufer geltend machen.
Strafrechtliche Konsequenzen drohen.
Wird ein unechter Artikel als echt verkauft, so muss der Verkäufer dem Käufer auch einen echten Artikel liefern.
Tut er dies nicht, darf der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten und vom Käufer sodann Schadensersatz einfordern.

Die Linkquelle darf ich nicht posten weil angeblich vulgär, iss klar xD

SiViHa72  14.10.2019, 20:11

🤣🤣🤣

miezepussi  14.10.2019, 20:12

dann umschreibe doch mal die Linkquelle... bzw. bau einen Schreibfehler ein... die vulgäre Quelle macht mich neugierig.

Ja Verkauf die mal ruhig.

Der Zoll freut sich die Waren dann einzuziehen und vielleicht gibt es dann ein Strafverfahren gegen dich.

Der Käufer kann dich übrigens auch belangen, wenn er unwissentlich die Ware kauft und dann erst feststellt dass es Plagiate sind.

Rein rechtlich darfst du solche Sachen in Deutschland nicht besitzen, soweit ich weiß.

Damit handeln darfst du erst recht nicht.

haikoko  14.10.2019, 20:29

Besitzen ja, handeln nein.

iq1000  15.10.2019, 06:14

Der Besitz ist in DE NICHT strafbar. Aber im Urlaub aufpassen, in Italien ist schon der Besitz strafbar.

Wenn das die Markenrechtsinhaber mitbekommen, wird es unangenehm, du wirst eine Unterlassungsaufforderung, mit Geld verbunden, bekommen.

Ebay wird die Artikel rauslöschen, bevor die Auktion richtig laufen wird.

Nein der Verkauf von Plagiaten ist nicht legal