Darf man einen Tischbackofen in einen Schrank reintun?

8 Antworten

Das könnte ein wenig zu warm für die Möbel werden.

Wenn man den einbauen könnte, hieß er Einbauofen. Der heißt aber Tischbackofen, damit er auf dem Tisch steht.

Versuche es. 112 ist die Rufnummer der Feuerwehr

Wenn Du ihn nicht im Schrank in Betrieb nimmst geht das. Hol ihn zum Gebrauch aus dem Schrank und stell ihn auf die Arbeitsfläche. Ich mache das auch so.

Diese kleinen Backöfen werden wahnsinnig heiß, habe selbst einen solchen zuhause. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Es sei denn, der Schrank ist widerstandsfähig gegen so eine Starke Hitze. Aber bei üblichen Küchenschränken würd ich das Risiko nicht eingehen.

Aber du kannst ja, sobald er ausgekühlt ist, in den Schrank stellen. So hast du deine Arbeitsfläche frei und bist auf der sicheren Seite.

Wenn genügend Abstand zur umgegenden Schrankfläche ist, möglichst mit einer Stabilen Metallfolie beschichtet wird und die Rückwand entfernt wird düfte es gehen.

also ich würds nich tun....du kannst ihn ja zurück in den schrank stellen, wenn du ihn nich benötigst, aber im betrieb würde ich ihn nur ausserhalb eines schranks nehmen......