Darf man einen pitbull von kroatien mit nach deutschland mitnehmen?

5 Antworten

Das geht schon, ja. Allerdings nicht einfach so ohne Weiteres. Du brauchst diverse Papiere für den Hund, wie beispielsweise einen Impfpass. Außerdem brauchst du für einen Pitbull in Deutschland einen Wesenstest, weil er als "Kampfhund" angesehen wird.

dogmama  30.07.2015, 21:36

die Einfuhr von Listenhunde ist gesetzlich verboten!

GerneHelfen12  30.07.2015, 21:37
@dogmama

Nur die Einfuhr oder auch die Haltung? Das würde mich nun interessieren.

dsupper  30.07.2015, 22:10
@GerneHelfen12

Nur die Einfuhr - die Haltung ist - ggf. unter strengen Auflagen je nach Bundesland - nach vorher eingeholter Erlaubnis - möglich.

Bitterkraut  30.07.2015, 22:10
@GerneHelfen12

Die Haltung unterliegt in fast allen Bundesländern strengen Auflagen, in machen ist sie so gut wie unmöglich.

nein, die Einfuhr säntlicher Listenhunde und deren Mixe ist verboten und steht unter Strafe! Der Hund würde sofort beschlagnahmt werden!

Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowiederen Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbrachtwerden. Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden, für die nachden Vorschriften des Landes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird,dürfen aus dem Ausland nicht in dieses Land eingeführt oder verbracht werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/hundverbreinfg/gesamt.pdf

Solange er alle notwendigen Papiere hat, wie Impfpass (wo auch alle Impfungen drin sein sollten) und Reisepass, sollte es möglich sein. Außer natürlich er ist in irgendeiner Hinsicht ansteckend krank.

dogmama  30.07.2015, 21:37

Die Einfuhr dieser Hunde ist gesetzlich verboten!

Ja, mit Sicherheit. Pass aber auf, nicht das es so endet wie Flecki :)

Bitterkraut  30.07.2015, 22:11

mit Sicherheit nicht.

NEIN!

Die Einfuhr einiger Hunderassen ist GESETZLICH verboten.

Siehe Link von dogmama!!!!