Darf man einen Menschen lebendig essen?
Ich meine nicht gesetzlich gesehen. Sondern wegen den Nerven die dann noch verknüpft sind und so.
5 Antworten
Darf man einen Menschen lebendig essen?
Nein. Das ist per Gesetz verboten.
Zudem wäre das äußerst ungesund, da dadurch das Risiko steigt, an Kuru zu erkranken.
Alex
Aber was ist Kuru?
Kuru ist eine unheilbare Prionenkrankheit. Kuru ist beim Menschen etwa das, was BSE ("Rinderwahn") bei Kühen ist.
Wenn es erlaubt wäre dann ja 🤷🏽♀️ verstehe nicht was das mit den Nerven zu tun hat.
*schmerzen*
*qualvolle extremste schmerzen, wo man auch immer reinbeißt und enteist, zum Essen*
aber die schmerzen gehen nicht durch das Verbot seltsamerweise einfach verloren : D
Das nicht aber hier geht's ja darum, warum auch immer nen Menschen essen zu wollen, was ja sowieso schon etwas verrückt ist. Es gibt schließlich auch Mörder und andere Menschen die auf Folter und Gewalt stehen. Warum sollte man, denn wenn es legal wäre dabei nun die Grenzen ziehen? 😅
oh, so habe ich es nicht interpretiert, aber interessant, deine Denkweise, schön die zu lesen
Die Frage nach "dürfen" oder "nicht dürfen" ist aber eine rechtliche Frage...
Nein, das ist nicht erlaubt. Weil Menschen Wirbeltiere sind und man da bestimmte Richtlinien einzuhalten hat.
Abgesehen davon, daß es ungesund ist die eigene Spezies zu verspeisen.
Es ist auch nicht ratsam, ein anderes Wirbeltier bei dessen lebendigem Leibe zu verspeisen...
warehouse14
Für mich ist dürfen eher eine gesundheitliche Frage sieht aber wohl jeder anders.
Also wenn jemand anfangen würde, an mir herumzukauen würde ich ihm ordentlich und ohne zahnärztliche Fachkenntnisse die Zähne ziehen. 😏
Es wäre für ihn also sehr ungesund.
Also schädlich wäre es für den Esser nicht.
#Kannibalismus
ja auf jedenfalls, würde es keine Gesetze geben die es verbieten, wenn man extrem hungrig ist, ich würde essen, was ich bekommen würde, ich meine, ja, auf jedenfalls, es würde tödlich sein, wenn ich schmerzen bis zum geht nicht mehr habe, aber da es Nahrung ist und wir eh Hünger/Kühe/Schafe/Schweine Mesten... würde es mich nicht wundern, wenn uns irgendwann jemand isst und mästet...
ich meine Haben diese Tiere keine lebens Berechtigung bis auf uns zu warten bis wir diese aus spaß wie beim Grillen auf Schlingen in Tonnen? - diese sterben ja auch ein tod wie "ertrinken in heisem Wasser" ... ist das ein tod den wir haben wollen? ich glaube nicht, und das ist genauso mist
Gesetzlich verboten ist mir klar. Aber was ist Kuru?