Darf man eine gitarre als Gepäck mitnehmen?

3 Antworten

http://six-strings.de/blog/tipps-tricks/gitarre-im-flugzeug

Da findet man einige Tipps zum Gitarren-Transport im Flieger.

P.S. Ich war nun 25 Tage im Urlaub, spiele sonst jeden Tag eine Stunde zuhause, hatte aber so dermaßen viele Ablenkungen im Urlaub, sodass ich sie nicht vermisst habe.

Hatte zuerst auch überlegt eine mitzunehmen, auf Grund der Transport-Situation geplant zu Beginn eine günstige im Second Hand Shop vor Ort zu kaufen und am Ende wieder zu verkaufen. Aber wie gesagt, ich hatte genug andere spannende Sachen, sodass ich sie nicht vermisst hab :-)

Selbstverständlich geht das!!

Ich habe meine Westerngitarre im Koffer schon oft nach Spanien mitgenommen!

Du gibts sie einfach als Gepäck mit deinem Koffer zusammen auf und holst sie bei Ankunft wieder am Transportband ab...null problemo...

In die Kabine darfst du sie natürlich nicht mitnehmen!

Generell kannst du die als Gepäckstück aufgeben. Du solltest dann nur einen stabilen Gitarrenkoffer haben. Gepäck wird recht rauh behandelt.

Parsa122
Fragesteller

Geht es auch mit einer Tasche?

softie1962  03.07.2017, 21:55
@Parsa122

Besser nicht, da habe ich schon Tränen am Gepäckband gesehen

Parsa122
Fragesteller
@softie1962

Meinst du, dass dieses Gepäck verschwunden ist oder mehr geklaut wurde? Eigentlich beides fast gleich aber wollen wir mal nicht kindisch rüber kommen....

sepki  03.07.2017, 23:23

Damit meint Softie wohl, dass die Gitarre nach dem Flug im Eimer war.

Im Ernst, wenn du die Gitarre mit in den Flieger nimmst, dann nur mit nem richtigen Gitarrenkoffer.

softie1962  04.07.2017, 01:38
@sepki

Genau so ist es, ich sah zufällig noch vor dem Aussteigen wie die Gitarre aus dem Flugzeug purzelte, auf den Gepäckwagen geworfen wurde, anderes Gepäck drauf und was dann später auf dem Gepäckband amkam hatte nur noch eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Musikinstrument.