Darf man eine Wasserpistole ins Reisegepäck mitnehmen?

4 Antworten

Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher.

Du wirst sie aber auf jeden Fall aus deiner Tasche rausholen und vorzeigen müssen.

Ich würde dir empfehlen die Wasserpistole lieber in der Koffer zu packen.

Bogenschuetzin  07.07.2014, 10:33

Ich würde dir empfehlen die Wasserpistole lieber in der Koffer zu packen.

Nichts anderes hat er doch gefragt?!?!?!

darf man eine wasserpistole in den koffer verstauhen oder werden die es merken

Und übrigens:

Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher.

Nur antworten, wenn man sich sicher ist ;) Hätte, könnte, ich denke, kann sich jeder TE selber als Antwort geben....

Ich denke dass es kein Problem ist die Pistole im Koffer mitzunehmen weil diese aus Plastik besteht und somit anders auf dem Röntgenbild dargestellt wird als eine echte Waffe.Im Handgepäck wirds Schwierigkeiten geben weil man rein theoretisch die Pistole nehmen könnte, sie jemanden an den Rücken setzten könnte und so tun könnte als wäre diese eine echte Schusswaffe.

Frage doch mal beim Zoll nach

oder bei der Fluggesellschaft oder dem Flughafen oder bei der Bundespolizei

oder werden die es merken

Natürlich werden die es merken, aber na und? Da passiert nichts, kannst du ruhig einpacken.

Ich bin dieses Jahr mit 10 Kilo Werkzeug im Gepäck inkl. einer Bohrmaschine geflogen, das hat keinen gejuckt :D

Pack sie in deinen Koffer und gut ist.