darf ich eine schere im koffer haben?!

2 Antworten

Bastelscheren mit abgerundeten Spitzen (diese kleinen für junge Schüler) dürfen auch mit ins Handgepäck, wie ich das letzte Mal an der Kontrolle (erleichtert) erfuhr. Habe immer Pflaster dabei, das ja ggf. abgeschnitten werden muss.

Darf eine Schere mit ins Handgepäck im Flugzeug?

Hallo, Ich fliege morgen mit meiner Familie in den Urlaub und nehme einen Rucksack mit ins Flugzeug als Handgepäck. Da ich noch lernen und Hausaufgaben machen muss nehm ich mein Mäppchen mit da ist auch eine Schere ✂ drin soll ich sie lieber raus machen oder kann ich sie drin lassen?
Danke schonmal Jule

...zur Frage

Medikamente im Handgepäck - erlaubt?

Hallo, ich fliege heute in den Urlaub und muss meine Medikamente mitnehmen. Ich kann diese aber NICHT im Koffer verstauen, sondern muss es im Handgepäck haben (bitte nicht nach dem Grund fragen, es ist einfach so.). Die Medikamente sind Seroquel Prolong und L-Thyroxin. Werden die Leute bei der Sicherheitskontrolle Ärger machen? Brauche ich dafür eine Bescheinigung (ich habe keine)?

...zur Frage

Shampoo, Creme, Desinfiktionsmittel im Flugzeug Hauptgepäck?

Ich möchte in den Urlaub die oben angegebenen Flüssigkeiten in meinen Koffer verstauen.

Muss ich da irgendwas beachten ?

Denn im Handgepäck darf man nur Flüssigkeiten bis zu 100ml und man muss sie in Tüten und so was tun....

...zur Frage

Kann ich mein Rc car mit in den urlaub nehmen?

Ich möchte bald in den urlaub fliegen aber gerne mein modellbau auto mitnehmen. Gäbe es da probleme mit dem akku am flughafen oder lassen die mich durch? Und wo sollte ich das auto am besten verstauen? Handgepäck oder koffer? Hat schon jemand damit erfahrungen?

...zur Frage

Medikamente Reise nach USA

Wie bitte muss ich meine Medikamente verstauen wenn ich in die USA eireisen möchte,?? Im Koffer oder im Handgepäck?? vielen Dank,,,,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?