Darf man ein neues Motorrad ohne ABS fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du ältere Maschinen wie die von dir favorisierte Hyosung auch mit dem A2 Führerschein führen.

Nur für Neufahrzeuge ist seit 01.01.2017 ABS Pflicht, bei Leichtkrafträdern genügt die Kombibremse.

Ob ABS wirklich ein Plus bei der Sicherheit ist, wird kontrovers diskutiert. Ich bin mehrere Jahre lang ohne ABS gefahren, hätte es mir jedoch in zwei SItuationen gewünscht. Meine BMW hat nun ABS, regelt aber - für meinen Geschmack - reichlich spät. Aber ist ja auch schon knapp 17 Jahre alt. ;)

Am Ende ist es eben wieder brain.exe, welche dafür sorgt das du sicher unterwegs bist. Egal ob mit oder ohne ABS.

Du kannst auch  ein Motorrad ohne ABS fahren. Aber ein Neufahrzeug ohne ABS bekommst Du nicht mehr zugelassen. Bei einer gebrauchten ist das kein Problem. (Ausser, dass es das FAhren schon erleichtert, wenn man auch in Kurven und bei Regen reinlangen kann, ohne daß das Rad blockiert.)

Ob Du die Maschine in Deutschland fahren darfst,weiß ich nicht.Ich würde Dir aber auf jeden Fall dazu raten ein Motorrad mit ABS zu kaufen.Das ist auch eine Art Lebensversicherung für Dich,denn Du bist immer der Schwächere wenn die Post ab geht.

Welches A2 naked bike kennt ihr noch?

Ich bin auf der suche nach einem A2 Bike. Jedoch will ich mir eine kaufen, die sehr nahe an die erlaubten 95 PS kommt. Ich kenne schon: ER-6n kawasaki Tripple S triumph z650 kawasaki f 800r BMW cb 650f Honda Monster 797 Ducati Sv650 Suzuki Mt-07 Yamaha Gt 650i naked Hyosung Shiver 750 Aprillia

Ktm ist raus da ich schon die duke 125 hatte und ich was neues frisches will. Kennt ihr noch ein gutes a2 naked bike, welches sehr nah an die 95ps kommt und um die 650ccm hat? (Es soll neu sein, also keine alten Gebrauchten)

...zur Frage

Yamaha TTR 600 oder Suzuki DRZ 400?

Hallo laut meiner Recherche kann ich beide Modelle offen mit dem A2 Fahren nun weiß ich nicht welche mich mehr anspricht, ich halte viel von japanischen Motorrädern hat jemand Erfahrung mit einer oder beider dieser Maschinen

...zur Frage

Welches a2 Motorrad wegen neuer Regel?

Hey Leute,

Ich suche eine A2 Maschine, jedoch seit der neuen Regelung weiß ich nicht mehr weiter . Ich hatte immer von einer r6 geträumt oder einer kawa, aufjedenfall eine Sportler doch das kommt ja nicht mehr in Frage weil die Maschinen die 96ps Offen nicht überschreiten sollen. Jetzt sagen viele das doch neue Sportler für den A2 Führerschein extra gefertigt wurden ich allerdings 1.98m groß bin und die Maschinen immer kleiner werden . Jetzt ist meine Frage ob jemand einen Geheimtipp hat von einer Sportler die ich fahren könnte :)

LG und Fröhliche Weihnachten

...zur Frage

Wie viel ps hat die Yamaha YZF R6 vom werk aus?

Also darf ich die gedrosselt mit dem A2 schein fahren?

...zur Frage

Motorrad klasse a2 96ps?

Hallo ich bin etwas ratlos zur zeit. Ich habe mir überlegt mir eine 1200 gs anzulegen und die ein jahr gedrosselt zu fahren, um sie dann auf zu machen. Ich habe aber jetzt gehört, dass man nur noch von 96ps runter drosseln darf, die gs hat aber 98ps. Meine frage ist also wenn ich die Maschine mit einem anderen Auspuff auf 96ps runter bringe darf ich sie dann drosseln oder nicht ?

(Schreibe vom Handy also nicht so auf Rechtschreibung achten ^^)

...zur Frage

Darf mann mit einen a2 führerschein eine Triumph Street Tripple 675 fahren wenn sie gedrosselt ist? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?