Darf man ein Kreuz mit Jesus abgebildet tragen?

3 Antworten

Solange es sich nicht um ein Hakenkreuz mit einem "Jesusmessias" dran handelt darf man.

Allerdings ist es sehr makaber ein Modell eines Hinrichtungs- und Folterinstruments als Schmuckstück zu tragen, besonders wenn noch eine kleine Folterleiche daran hängt.

Würdest Du auch Modelle von Galgen, Streckbank oder spanischen Stiefeln als Schmuck tragen mit kleinen Folteropfern daran. ?

Ich finde solche Folterinstrumente als Kettchen Anhänger widerwärtig.

Ja, warum auch nicht? Ich kann nicht verstehen, wer sowas immer wieder und warum in Umlauf bringt, man dürfe angeblich kein Kreuz tragen. Ist völlig in Ordnung und sogar sehr gut, bitte nicht verwirren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ein Kreuz ist schon in Ordnung!

Aber ich würde nicht ein Kruzifix tragen, weil mein Jesus schon lange wieder runtergenommen, begraben wurde und selbst auferstanden ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter