Darf man ein kangal in Dortmund München, Stuttgart, Berlin halten?

3 Antworten

Der Kangal gehört in München und Berlin nicht zu den sogenannen "Kampfhunden" und du dürftest ihn dort halten. Ich würde dir von der Haltung eines Herdenschutzhundes in einer Stadt aber auch abraten.

kannst du halten, Garten der gut gesichert ist Pflicht, viel Erfahrung mit dieser Rasse Pflicht, tolerante Nachbarn wären auch vom Vorteil, ihn nach seinen Anlagen halten

In Stuttgart darfst du das, bei den anderen Städten bin ich mir aktuell nicht sicher, aber ein Kangal hat in einer Stadt absolut gar nichts zu suchen. Das wäre absolut egoistisch und im Endeffekt Tierquälerei. Diese Hunde gehören zu einer Herde oder zumindest auf einen Hof. Wenn man dies nicht bieten kann wozu will man dann den Hund?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
Knovieh  12.12.2023, 18:59

Als Statussymbol natürlich. -.-

Silanor  12.12.2023, 19:12
@Knovieh

Wie immer natürlich 🙄 Mein Herdi würde Amok laufen wenn er mal eine Woche nicht auf die Weide dürfte oder zumindest auf den Hof.