Darf man ein genutztes 2 Tage altes tablet zurück geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei onlinekäufen absolut unproblematisch. es gibt ja die gesetzliche regelung des 14tägigen, uneingeschränkten rückgabrechtes. es sei denn das gerät hat schon wirklich extreme gebrauchsspuren z.B. kratzer im display.

nicht dass ich das jetzt gutheiße, aber viele händler haben aus schiss vor schlechten bewertungen auch hier eine sehr hohe toleranz.

im stationären handel sieht es anders aus, da ist das eine reine frage der kulanz.

so oder so ist es wichtig, dass das gerät mit allem orginalzubehör wieder ordentlich verpackt wird. klar, aufgerissene orginal tüten wieder zu zu krigen geht nicht. aber ordentlich wieder eintüten, in den möglichst unbeschädigten orginalkarton zurück tun und dann ist das in ordnung.

lg, anna

Ja, innerhalb von 2 Wochen (bei Amazon öfter auch 4 Wochen). Wenn es starke Nutzungsspuren hat, bekommst du evtl. etwas abgezogen, in der Regel aber nicht.

Hallo,

mal eine andere Sache:

Wieso geht auf einem neuen Tablet eine App nicht?

Vielleicht liegt es gar nicht an dem Tablet, sondern daran, dass Du etwas nicht beachtet hast? In dem Falle würde ja ein anderes Tablet auch nichts nutzen....

Grüße aus Leipzig

Weil bei Amazon kein Google playstore zur Verfügung steht sondern nur der Amazon store. Da gibt es viele apps die ich brauche aber eben nicht alle

1
@Tiktok12321

Hä? Wo steht denn das? Noch nie davon gehört, dass man bei Installationen von Apps die Garantie verliert - aber gut, es ist ja Dein Problem.

0

Bei Online-Käufen ist dies möglich ja.

Aber was für Apps kannst du denn nicht nutzen? Werden sie dir nur nicht im Playstore angezeigt, oder verweigern sie direkt die Funktion?

Bei Ersterem könntest du dir einfach die APKs herunter laden, und dir damit das rücksenden sparen.

Das Amazon tablet erlaubt keinen Google play store. U die von Amazon zur Verfügung gestellte apps sind die alle die ich gerne hätte

1

Bei Amazon kannst du das noch zurückschicken, ja. Also normalerweise schon

Was möchtest Du wissen?