Wie kann man ein Tablet offline nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abfrage des PIN-Codes ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Es könnte zum Beispiel vorkommen, dass dein Tablet verloren geht oder gestohlen wird. In diesen Fällen kann die Person, welche dein Tablet dann benutzt, nicht auf deine Kosten ins Internet/Telefonieren, da die zugehörige PIN fehlt, um das Tablet freizuschalten.

Die Funktion des Internets musst du intern in der Software des Geräts ein/aus-schalten. Die Funktion nennt sich "mobile Netzwerke/Paketdaten"

KimberleyDee
Fragesteller

Oh vielen Dank! Das war die hilfreichste Antwort. Leider muß ich noch ein paar Stunden warten, bis ich Dir die Auszeichnung geben kann. Die Zeit ist noch nicht abgelaufen.

Hey,

natürlich kannst du es auch offline Nutzen.

Gebe einfach das passowrt ein und Nutze das Tablet für die Sachen die du damit machen willst.

Bestimmte Dienste werden dir zwar nicht im Offline-Modus zur verfügung stehn aber das sollte ja durchaus bekannt sein.

KimberleyDee
Fragesteller

Ich bin aber schon immer online, denn wenn ich hochfahre, muß ich die Pin Nummer für das Internet eingeben. Dann komme ich ins Menü von Android und wenn ich dann auf Browser klicke, bin ich direkt bei google. Also bin ich die ganze zeit online. Genau wie bei einem Smartphone. Auch wenn man damit nur telefoniert, so ist man trotzdem online. Wird in der Gebrauchsanweisung drauf hingewiesen. Wenn es nicht so wäre, müßte man das passwort erst eingeben, wenn man auf Browser klickt, oder?

Du bist doch nicht automatisch online, wenn du die Sim-Karte drin hast. Das kannst du ausschalten.

KimberleyDee
Fragesteller

wo kann ich das ausschalten? Ich bekomme sofort nach Hochfahren die Aufforderung für die Eingabe des Internetpasswortes. Ehr komme ich gar nicht ins Menü.

NoB0rders  29.05.2013, 15:13
@KimberleyDee

Das ist nicht das "Internet-Passwort", sondern der PIN-Code der Sim-Karte. Gib diesen ein und dann kannst du die Option in den Einstellungen deaktivieren.

KimberleyDee
Fragesteller
@NoB0rders

Ja, Pin Code...meinte ich ja. Hab mich nur blöde ausgedrückt. :/