Darf man eier essen wenn man akne hat oder verstärkt das die akne?

2 Antworten

Also...Akne kann verschiedene Ursachen haben. Die Talgdrüsen an sich können 'defekt' sein, es kann aber auch hormonell bedingt sein oder eine bakterielle neuinfektion ist die Ursache. Das kann man erstmal nicht verallgemeinern. Die aussage, dass kein Lebensmittel 'Talgdrüsen versropft' ist wirklich witzig. Das hat damit gar nichts zutun. Bestimmte Hormone sorgen für übermäßige talgprpduktion. Zum einen befinden sich pflanzliche Hormone zum teil auch in Lebensmitteln, die dann für vermehrte Ausschüttung sorgen. Zum anderen gibt es Stoffe in Lebensmitteln (wie zum beispiel einfache Kohlenhydrate oder transfette), die zur erhöhten talgprpduktion führen. Sind die Drüsen dann nicht intakt, kommt es zur vermehrten Akne DURCH Lebensmittel. Das geht also sehr wohl.

davidrosso
Fragesteller

Danke

Du kannst mit Akne alles essen was du willst. Akne kommt von verstopften Talgdrüsen. Es gibt kein Lebensmittel, was Talgdrüsen verstopft. Geh am besten zum Hautarzt und lass dir Salben und Reinigungsmittel verschreiben!

davidrosso
Fragesteller

Das hab ich schon er meinte ich soll auf meine ernährung achten und hat mir eine salbe verschrieben

SirIntro  29.08.2015, 11:39
@davidrosso

Er hat aber nicht gesagt, auf welche Lebensmittel du achten sollst?

Blablupp95  29.08.2015, 11:43

Was mich nebenbei interessiert. Also erstmal darfst Du Eier essen, JA.

Und zweitens: Welche Salbe hast Du?

SirIntro  29.08.2015, 11:44
@Blablupp95

Das würde mich auch interessieren. Mein Hautarzt hat nicht gesagt, dass ich auf Ernährung achten soll. Ist ja eigentlich logisch. Welches Nahrungsmittel verstopft Talgdrüsen?

silenciovio  29.08.2015, 11:52

Süßigkeiten und Milchprodukte und viel fett sollen angeblich die talgprodultion erhöhen

vetkoalamed  29.08.2015, 11:58

@silenciovio: endlich mal ein korrekter Beitrag.

davidrosso
Fragesteller

Die salbe heist skinoren