Darf man diese Warnweste im Gleisbereich tragen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

In der DGUV 212-016 (Warnkleidung) findest du Informationen zu Kleidung und deren Anforderungen für den Gleisbereich.
Prinzipiell benötigst du mindestens "EN ISO 20471 - Klasse 2". Ich habe mir selber noch einige dickere Warnjacken für den Winter bestellt. Achte beim Kauf unbedingt darauf, da die EBA gerne mal "fremde" Westen und Jacken begutachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Ich habe jetzt nicht die Angaben genau im Kopf, aber es gibt eine Mindestprozentzahl für Orange und reflektierendes Material.

Die scheint zu wenig Orange zu haben.

Bahnmitarbeiter, die sich im Gleisbereich aufhalten und durch Fahrzeuge gefährdet werden, müssen mindestens Warnkleidung der Klasse 2 nach DIN EN ISO 20471 tragen.

PSA ist Aufgaben des Betriebes, dieser muss die geeignete PSA stellen. Der Mitarbeiter darf nicht ohne weiteres eigene PSA benutzen.