Darf man die Shahada im Zimmer aufhängen?

4 Antworten

Man darf sich in einem Raum, wo Verse vom Qur'an oder die Shahada hängt, umziehen.

Jedoch sollte man es aus Respekt versuchen zu vermeiden.

Ich finde das persönlich unnötig. Wir sollten die Shahada im herzen tragen und nicht an unserer Wand. Aber wenn es dich daran erinnert die Shahada aufzusagen, ist auch nichts verkehrt daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Ja, natürlich darf man das

Man darf es meines Wissens, ja. Was man beispielsweise nicht machen sollte, sind solche Dinge im Bad aufzuhängen, wenn sich dort eine Toilette befindet:

Basmala und Qur'an-Verse dürfen nicht in Toiletten ausgesprochen oder absichtlich »gedacht« werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 17

Man darf die shahada oder Quran verse hängen ja

Ich hoffe es ist nicht nur Mode sondern du lebst wirklich nach das was die shahada sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser