Wie funktioniert das oder brauch man das nd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CriiKatzii!

Du hast auf einen Keilrahmen gemalt. Die kleinen Holzplättchen mit der keilförmigen Spitze sind zum Spannen der Leinwand auf dem Rahmen.

Meistens ist das nachträgliche Spannen nicht nötig, wenn die Grundierung auch schon gegeben war.

Falls dein Bild aber im Rahmen eine große Beule hat, kannst du dir hier eine Anleitung zum Spannen der Leinwand ansehen:

https://www.leinwandfoto.de/tipps/leinwand-spannen/

LG

gufrastella

CriiKatzii
Fragesteller

Okay danke, aber die leinwand ist schon glatt genug und ich habe nur drauf gemalt, die leinwand hab ich fertig gekauft ^^`

gufrastella  29.07.2022, 18:15
@CriiKatzii

Gerne! Bewahre die Keile auf. Falls später die Leinwand schlabberig werden sollte, kannst du sie mit den Keilen nachspannen.