Hallo Kunstkenner,ich habe hier ein wohl altes Gemälde,auf Leinwand gemalt,mit Ölfarbe,zu welcher Zeit wurden solche Bilder gemalt?

Ölbild auf Leinwand - (Kunst, Malerei, Gemälde)

3 Antworten

Es kommt drauf an, ob man abseits deines Minibildchens etwas von der Mode oder den Maler erkennen könnte. Ich habe hier einmal ein vergleichbares Bild von 1848:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/schatzkammer/gemaelde/kunst-krempel-mann-mit-bart-102.html

Summse40
Fragesteller

Hallo vielen Dank,leider sind nicht mehr als 2MB erlaubt,hätte sehr gern ein größeres eingestellt.

Summse40
Fragesteller

Wenn man auf dieses Bild nocheinmal drauf klickt,wird es schon noch größer  ;) lieben Dank für den Link.

Damit solltest Du zu einem Fachmann gehen. Anhand eines Fotos (geringer Qualität) kann da wenig Aussagen treffen.

Es ist ein sehr professionell gemaltes Portrait. Angefangen bei Tizian über Rembrandt bis zum Ende des 19. Jh. wurde immer wieder in diesem Stil gemalt.

Kannst du - vielleicht an der Rahmenkante oder auf der Rückseite - Hinweise finden, idealerweise eine Künstlersignatur?

Summse40
Fragesteller

Hallo, lieben Dank für die Antwort,ich getraue mich nicht diesen alten Rahmen zu öffnen,da er auch sehr speziell ist.Möchte ihn nicht beschädigen.Das Bild ist im Hintergrund auch in schwarz gehalten,so das ich keine erkennbare Signatur vorne erkennen kann. Die Augen dieses Mannes ,schauen einen an, egal wo man im Raum steht.

Summse40
Fragesteller
@Summse40

Mit Lupe rechts im Bild ein j und ein P danach steht noch etwas,aber nicht zu lesen