Darf man die Polizei anlügen z.B wenn die mich fragen wo ich hin will oder ist das eine Straftat?

5 Antworten

Ist dann eher eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es ist keine Straftat (ausser jetzt in der Coronakrise).

wenn du aktuell aufgehalten wirst, musst du der Polizei glaubhaft machen, das du zum Arzt, zur Arbeit, oder zum einkaufen unterwegs bist.. alles andere wird momentan nicht gestattet.. da hilft auch Lügen nichts.. wenn du nichts wichtiges zu erledigen hast, dann bleib zuhause.. denn alles andere kann warten

verreisterNutzer  25.03.2020, 16:37

es besteht keine "Ausgangssperre" sondern lediglich "Ausgangsbeschränkungen" ....solang man sich an diese hält, darf man jederzeit rausgehen!

Daheim hocken ist ungesund und schwächt das immunsystem...was bei diesem Virus sooo ungemein wichtig ist! Und Sonnenbestrahlung ist lebensnotwendig um ein aktives und intaktes Immunsystem aufrechtzuerhalten, und vorallem zu stärken! Das wird nämlich in dieser Hysterie verschwiegen....aber die Menschen sollen sich tausendmal die Hände waschen, wenn sie ohnehin zuhause hocken.

Ich selbst halte mich an diese Maßnahmen, nee....ich meide Menschen schon seit anfang Februar, da ich selbser denken kann, und beobachten. Ich wusste auch das der Virus im verlaufe des Jahres zur Pandemie werden würde.....dank reiselustiger Weltbevölkerung. Ich verlasse mich nur auf mich selbst in meinem agieren mit Köpfchen, und halte mich jetzt dennoch an das gewollte. Aber ich lasse mich nicht einsperren!

Atlantica666  25.03.2020, 16:38
@verreisterNutzer

auch bei dieser Ausgangsbeschränkung gelten meine genannten Argumente.. die Polizei führt Kontrollen durch.. weil sich viele nicht an gewisse Regeln halten wollen

verreisterNutzer  25.03.2020, 16:43
@Atlantica666

nein gelten sie nicht. kannst du was lesbares nachweisen? ausserdem brauch man es sich nicht so schwer machen wenn man mal, allein draussen, von den beamten nett gefragt wird wohin die reise geht.....kann man nett und freundlich eine antwort geben und gut ist. ob ich am ende sage, spazieren zu gehen aber letztlich einen supermarkt aufsuche....beides ist ja noch gestattet, und selbst wenn die einem verfolgen würden, könnte man nicht belangt werden.

Atlantica666  25.03.2020, 16:44
@verreisterNutzer

doch gelten sie.. Ende der Diskussion

und hier noch was OFFIZIELLES zum Nachlesen

Auszug : Die Einsatzkräfte unterzogen im Laufe des vorangegangenen Wochenendes (21./22.03.2020) 815 Personen, die sich in der Öffentlichkeit aufhielten und hierfür einen triftigen Grund glaubhaft machen mussten, einer Kontrolle. In 54 Fällen hatte dies eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz zur Folge, da die Betroffenen bewusst gegen die Aufenthaltsbeschränkung verstoßen hatten bzw. uneinsichtig waren. Etwa 30 Personen erhielten von der Polizei Platzverweisungen.

verreisterNutzer  25.03.2020, 16:48
@Atlantica666

na dann beweis es doch einfach...machs dir nicht so schwer. wenn jemand behauptet, der mensch stammt von der maus ab, kannste doch auch direkt nachweisen das es nicht stimmt. ist ein übertriebenes beispiel, es geht um den "nachweis" deiner behauptung. kannst du nicht, sonst würdest du es tun ;) ich schmunzel immer über solche diskussionen :D. aber mir ist egal was du tust, dann lebe dein leben als marionette weiter und lass andere für dich und dein leben entscheiden.

ich geh jetzt erstmal raus, tolles wetter.....bissl joggen und seilspringen und besonnen

Natürlich darfst Du lügen ... Du darfst auch Schweigen! ^^+gg

Frage ist nur: Wieso sollte man dies tun? o_O

K4rnikkel  25.03.2020, 16:44

Ob man auch Schweigen und wegrennen darf? 🤔

verreisterNutzer  25.03.2020, 16:49
@K4rnikkel

einfach "selbst denken" oder "bewusst leben & denken" ...dann kannste dir so einiges selbst beantworten!