Darf man die Mikrowelle eingesteckt am Strom lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell darfst du das schon. Wenn es bei einem bestimmten Modell mal nicht so sein sollte, muß es in der Betriebsanleitung drinstehen. Bei meiner Mikrowelle ist übrigens eine Uhr eingebaut. Ich würde die Kriese kriegen, wenn ich die immer neu einstellen müßte, weil ich die Mikrowelle zwischendurch vom Netz nehme.

Natürlich darfst du das.

Wenn Gewitter ist sollte man alle Netzstecker ziehen ansonsten kannst Du die Stecker drinlassen.

Mikrowelle von neff geht nach kurzer Zeit aus?

Unsere Mikrowelle geht auf höchster Stufe schnell aus eine Stufe drunter braucht sie doppelt so lange bis sie aus geht aber erst fängst das Display an zu flackern und dann geht sie aus als würde Strom fehlen..

...zur Frage

Wird Strom auch gefressen, wenn nur die Steckdosen eingesteckt sind?

Hab mich schon öfters gefragt ob Strom auch gefressen wird, wenn man nur die Elektrogeräte eingesteckt hat und die nicht laufen. Z.B. Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Radio, Lampen usw.

Wie macht Ihr das zuhause, habt ihr alles immer eingesteckt? Ich eben bis jetzt schon.

Danke für Eure Antworten!

Gruss

...zur Frage

Was passiert mit einer Festplatte in der Mikrowelle?

Was passiert mit einer Festplatte in der Mikrowelle?

Hallo Freunde, ich bin gerade auf die merkwürdige Idee gekommen und Frage mich ob es eine Festplatte in der Mikrowelle so zerstört das nichts mehr lesbar ist, oder ob zuerst die Mikrowelle aufgibt.

...zur Frage

Kann man Kartoffeln in der Mikrowelle garen? Auf welcher Stufe und wie lang?

Ich habe mal davon gehört. Hat man dadurch eine Zeitersparnis. Wie lange müsse sie in der Mikrowelle liegen und wiviel Watt sollten es sein?

...zur Frage

Fettige Speisen Mikrowelle?

Hallo, darf man eine Pasta (welche in meinem Fall in der Soße viel Öl bzw. Fett enthält) in der Mikrowelle erhitzen? Oder kann das Öl brennen?

...zur Frage

backofen oder mikrowelle?

was meint ihr,wer verbraucht mehr strom?der backofen oder die mikrowelle.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?