Darf man die Fritz Box 14 Tage vom Stromnetz trennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der regel wird die Fritzbox nach dem Einschalten versuchen die Verbindung herzustellen und wenn das geschehen ist wird sie so funktionieren wie vorher. Das schlimmste was die passieren kann ist das die Fritzbox die Einstellungen verliert und mit Werkseinstellungen startet. Wenn du hier sicher gehen willst dann kannst du die Einstellungen auch sichern, unter System -> Sicherung ->Sichern. Unter System->Sicherung->wiederherstellen kannst du die Daten wieder einspielen.

Hatte mal Internetfehler, durch DT wahrscheinlich verschuldet, (hatten es aber nie zugegeben) und behauptet, meine Fritz Box sei defekt. Komisch war, die wollten meine Protokolle zum Fehler nicht zur Kenntnis nehmen. Also kaufte ich mir der Not gehorchend eine neue Fritz Box, die funktionierte auch nicht. Nach ca. 4 Tagen kamen unaufgefordert und ohne Bestellung von mir, seitens DT neue Zugangsdaten.

Die eingegeben und Router funktionierte. Denn angeblich def. Router angeschlossen, eingerichtet, er lief auch ohne Probeme. Vorgestern, den alten Router aus Schrank geholt und probeweise angeschlossen, nach ca. 3 Jahren. Und siehe da, er lief nach ca. 2 Minuten ohne Probleme. Hat die ges. Zeit weder am Netz gehangen noch am Internet. Denke daher man kann alles abklemmen am Router und auch vom Netz nehmen. Mache ich auch im Uraub so. Kann man mit der Aussage was anfangen?

Viele Grüße E-Mario599

Unfug, zieh am besten den Stromstecker, dann lockt sich die Box nach dem Urlaub automatisch wider ein.Dauert dann etwa 2 Minuten, biss Du wider Kontakt zum Server hast.

Dann kann auch niemand dein W Lan missbrauchen.

kann Steckdosenleiste nicht vom Stromnetz trennen

Hallo Morgen