Darf man die Duke 390 2017 mit dem A2 führerschein fahren weil viele sagen das geht nicht wegen dem ,,Kw/gewicht oder so keine ahnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leergewicht mal 0,2 dann hast Du die Leitung die Du mit A2 fahren darfst z.B. für die ganzen 35 KW muss das Leergewicht min. 175 Kilo betragen .bei 150: 30 bei 125 : 25 KW  und selbst mit 250 Kilo dürfen nicht mehr als 35 KW es sein   .

Gewicht (ohne Kraftstoff): 139 kg x 0,2 = 27,8 KW = 37,280 PS

Technische Daten KTM 390 Duke

Das ist das Leergewicht von Hersteller nicht was man da dran oder ab baut das zählt nicht .

A2_ Krafträder bis 35 kW Leistung, bei denen das Leistung/
Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigt.

HelferGroup
Fragesteller

also darf man die fahren ? mit A2

man du hast doch n schein...also musst du auch wissen welches teil mit wie viel leistung du fahren darfst oder nicht !