darf man der katze sahne geben?

12 Antworten

du darfst alles.Aber ob es der Katze gut tut,ist eine andere Sache.

Ich persönlich würde meinen Katzen keine Sahne geben, denn die meisten Katzen bekommen davon genauso Durchfall wie von normaler Milch.

Wenn Du Deiner Katze Milch als Leckerli geben möchtest, kannst Du ihr ne laktosefreie Milch aus dem Supermarkt geben oder Ziegenmilch, was Katzen auch gut vertragen, meine lieben sie auf jeden Fall.

Unsere mag gerne Kuhmilch (1,5%ig) oder noch lieber Buttermilch (Natur). Schleckt auch mal gerne Butter oder Schlagsahne (ungezuckert). Hat bisher weder Durchfall noch sonstige Beschwerden bekommen. Nach dieser Liste waere Weich- Schnitt- (mag sie gerne) oder Hartkäse gut verträglich da diese keine Lactose enthalten.

Katzen dürfen keine Laktose, die sich in normaler Sahne befindet....genausowenig wie normale Milch...meine bekommt nur wasser zu trinken...selten auch mal etwas normale Milch ...Sahne mal hier und da zu geben schadet wohl nicht...nur eben soll es nicht zuviel sein. LG

Ja darf man. Katzen brauchen einen erhöhten Fettgehalt in ihrer Ernährung, um ihre verschluckten Haare besser verdauen zu können. Ein Löffel Butter ab und an ist auch ok. Was man vermeiden sollte sind dagegen Frischmilchprodukte, also Milch.

cuckoo  29.04.2012, 01:07

Einen erhöhten Fettgehalt im Vergleich zu was? Katzenfutter HAT bereits einen entsprechenden Fettgehalt. Zusätzliches kann man sicher bei Bedarf geben (wenn eine Katze Probleme mit der Entsorgung der Haare hat), aber ansonsten schlägt sich das auch bei den Miezen nur auf die Hüften ;)