Darf man den "Doktorhut" von der Abschlussfeier behalten?

3 Antworten

Nachdem du ihn selber kaufen musst darfst du ihn natürlich behalten.

Die Kleidungsstücke muss man für (nicht gerade wenig) Geld vorher käuflich erwerben. Was du danach damit machst, ist dir überlassen.

In der Regel sind die Kleidungsstücke für solche Feiern von den Studenten selbst zu besorgen und können dementsprechend auch behalten werden.

Dass die Uni extra Talare und Hüte bereithält und diese verleiht, halte ich für unwahrscheinlich.