Darf man den "Doktorhut" von der Abschlussfeier behalten?

3 Antworten

Die Kleidungsstücke muss man für (nicht gerade wenig) Geld vorher käuflich erwerben. Was du danach damit machst, ist dir überlassen.

In der Regel sind die Kleidungsstücke für solche Feiern von den Studenten selbst zu besorgen und können dementsprechend auch behalten werden.

Dass die Uni extra Talare und Hüte bereithält und diese verleiht, halte ich für unwahrscheinlich.

Nachdem du ihn selber kaufen musst darfst du ihn natürlich behalten.

Schwarze Krawatte wirklich nur bei Beerdigungen?

Ich weiß das man keine schwarze Krawatte bei Hochzeiten trägt. Aber ich habe bald meine Abschlussfeier, und wollte da einen schwarzen Anzug mit einem roten Hemd und schwarzer Krawatte tragen. Nun ist meine Frage, wäre es auf der Abschlussfeier auch unangebracht eine schwarze Krawatte zu tragen oder geht es dort? Schon mal vielen Dank für die Antworten. :)

...zur Frage

Verdienst im Beruf nach Studium?

Guten Tag,

Ich habe eine recht Simple Frage, und zwar wer verdient im allgemeinen mehr?

Biochemie Uni-Master-Absolventen

oder

Technische Informatik (Bachelor) mit einem IT Sicherheits Netz & Systeme (Master)

...zur Frage

Darf ich das Handy behalten oder muss ich es zurückgeben?

Mein Freund hat mir ein Handy geschenkt. Jetzt haben wir uns getrennt und seine Mutter will das Handy wieder haben. Darf ich es behalten?

...zur Frage

Welche Kleidung in der Abschlussfeier anziehen?

Hey, ich werde bald eine Abschlussfeier der Klasse 10 haben. Da werden wir von der 10. entlassen und gehen nach den Sommerferien in eine andere Schule und das ist zu dem der letzte Tag, wo wir uns sehen. Also ich Männlich, soll ich einen Anzug tragen oder wie? Ich werde auf jeden fall einWeißes Hemd mit einer schwarzen Krawatte anziehen. Aber muss ich Lackschuhe und Anzug hose anziehen oder kann ich einfach eine Jeans mit Sneaker anziehen? MfG

...zur Frage

Bachelor oder Master was zählt?

Wenn ich einen Bachlor an der FH und nun einen Master an der Uni gemacht habe, welcher Abschluss ist dann ausschlaggebend für meinen Job ? Und bekomme ich dann das Gehalt eines Uni Absolventen, denn die verdienen ja oft mehr als FHler.

...zur Frage

Darf meine Mutter mein Geld behalten?

Ich habe Geld von meiner Oma bekommen. Ich habe es, damit ich es nicht ausgebe, meiner Mom gegeben. Darf sie es behalten ohne es mir wieder zu geben wenn ich es will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?