Darf man das Hotel jederzeit verlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein und auschecken bezieht sich auf anreise und abreise. Du hast mit deiner Buchung das Recht dort zu wohnen aber keine Pflicht auf Anwesenheit. Wie das mit türöffnungszeiten aussieht must du mit deinem Hotel klären.

Du hast dann einen Schlüssel und mit dem kommst du jederzeit rein und raus. Ob du darfst? Ja! Denn du bist volljährig. Wenn du das nicht bist darfst du auch nicht Einchecken.

Bei manchen Hotels ist nachts die Tür verschlossen. Und manche geben dann den Gästen einen Schlüssel das rein und raus können, wie sie wollen.

Das macht jedes Hotel so wie es möchte

Du darfst jederzeit gehen und kommen. Das wäre ja sonst Freiheitsberaubung. Allerdings wird niemand an der Rezeption sein. Du kommst dann nur in den Flur und in dein Zimmer.

In 5 Sterne Hotels ist die Rezeption 24 Stunden belegt. ;-)

0

er spricht hier von check in zeiten. glaube daher dass die rezeption öffnungszeiten haben könnte.

0

Das sind übergabezeiten vom Zimmer.

Kommen und gehen kann man jederzeit.

Ist ja keine Jugendherberge.

Was möchtest Du wissen?