Darf man das Hotel jederzeit verlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein und auschecken bezieht sich auf anreise und abreise. Du hast mit deiner Buchung das Recht dort zu wohnen aber keine Pflicht auf Anwesenheit. Wie das mit türöffnungszeiten aussieht must du mit deinem Hotel klären.

Bei manchen Hotels ist nachts die Tür verschlossen. Und manche geben dann den Gästen einen Schlüssel das rein und raus können, wie sie wollen.

Das macht jedes Hotel so wie es möchte

Du darfst jederzeit gehen und kommen. Das wäre ja sonst Freiheitsberaubung. Allerdings wird niemand an der Rezeption sein. Du kommst dann nur in den Flur und in dein Zimmer.

In 5 Sterne Hotels ist die Rezeption 24 Stunden belegt. ;-)

0

er spricht hier von check in zeiten. glaube daher dass die rezeption öffnungszeiten haben könnte.

0

Mein Rückflug ist um 2:15 Uhr Nachts , lohnt es sich überhaupt noch einen weiteren Tag fürs Hotel zu bezahlen oder doch lieber um 12 Uhr Mittags Check-out?

2:15 geht der Flieger los , also müsste ich schon um Mitternacht am Flughafen sein .. denkt ihr wenn ich um 12 Uhr Mittags auschecke , dass die weiteren 12 Stunden bis Mitternacht schnell vorbeigehen in Bangkok mit nem schweren Rucksack ?? :D ... was könnte ich so lange machen ???

...zur Frage

Hotelbuchung Check-In Uhrzeit

Ich bin gerade dabei mich über ein Hotel zu informieren.

Da steht Check-in: 15 Uhr.

Bedeutet das jetzt ab 15 Uhr Check-In oder bis 15 Uhr?

Das ist mir irgendwie nicht klar geworden und brauche Hilfe.

...zur Frage

Hotel Check Out in der Nacht?

Hi, ich bin zum ersten Mal alleine in London im Urlaub und ich muss Sonntag um 4 Uhr morgens los zum Flughafen mit dem Zug. Kann man um die Uhrzeit überhaupt auschecken? Wenn nicht, wie soll ich es sonst machen? Danke

...zur Frage

Hotel für eine Nacht, wann check-in und check-out? (Ibis)

Hallo Leute! Ich suche ein Hotel für zwei Tage + eine Nacht. Idealerweise Donnerstag morgen rein und Freitag mittag raus. Ich habe jetzt ein relativ günstiges Zimmer bei Ibis gefunden, sehe aber nirgends check-in oder check-out Zeiten. Da ich bisher noch nie ein Hotelzimmer gebucht habe, frage ich jetzt einfach mal hier nach, ob jemand sich mit den Gepflogenheiten dort auskennt ;)

Also in Kürze: Wann darf ich rein und wann muss ich raus wenn ich bei Ibis ein Hotelzimmer für eine Nacht buche?

...zur Frage

Hilton Garden Inn Frankfurt Airport Hotel: Check-in 14:00 Uhr - Check-out 12:00 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage zu den Check-in- bzw- Check-out-Zeiten vom Hilton Garden Inn Hotel am Frankfurter Flughafen. Auf der Website des Hotels steht: Check-in:14:00 Check-out:12:00 Heißt das jetzt, dass ich um 14:00 Uhr einchecken kann und am nächsten Tag erst um 12:00 Uhr auschecken kann? Wenn ja wäre das schlecht, weil mein Flug schon morgens geht. Wenn das eine dumme Frage ist, tut es mir leid. Ich hab halt noch nie ein Hotel gebucht.

Könnt ihr mir meine Frage beantworten oder soll ich mich direkt an das Hotel wenden?

...zur Frage

Hotelreservierung was heißt Check out bis 11 Uhr?

Wenn da steht Check out bis 11 Uhr und ich Samstags um 9 Uhr morgens ausziehe aus dem Hotel, muss ich dann nur für Freitag bezahlen oder auch für Samstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?