Darf man das auch in der Orthodoxie verwenden?

1 Antwort

Soweit ich erkennen kann, scheint das ein Rosenkranz zu sein. Bin aber nicht sicher, ist schlecht zu erkennen. Der ist in der Orthodoxie nicht üblich, kann aber meines Erachtens trotzdem gebetet werden. Als Ersatz für die orthodoxe Gebetskette taugt er vermutlich nicht, weil die Zählung wohl anders ist, soweit mir bekannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.