Kreuzkette?

6 Antworten

Doch kannst du jederzeit tragen. Kann ja immer sein dass man ab einen bestimmten Zeitpunkt anfängt religiöser zu werden. Die Kreuzkette ist ja eigentlich auch nur ein Symbol um zu zeigen dass man Christ ist mehr nicht .

Ja, besser als gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein - kein Problem. Das ist zwar ein christliches Symbol, aber wenn du nichts damit verbindest, ist das auch Ok.

Nein, es ist nicht verboten sich ein Folterinstrument um den Hals zu hängen an dem unser Erlöser Jesus Christus, als auch viele andere Menschen im Römischen Reich qualvoll ihr Leben lassen mussten.

Woher ich das weiß:Recherche

klar kannst du das hab auch oft ne Kreuzkette an obwohl ich mit der Kirche garnix am Hut hab is nur Schmuck