Darf man das?
Hi,
mir ist es in den letzten Wochen öfters mal passiert dass ich auf der Toilette in der Schule nach Binden gefragt wurde (von unterschiedlichen Mädels).
Da ist mir die Idee gekommen, dass man sich ja zusammentun könnte und in jede Toilettenkabine 4-5 Binden zur freien Verfügung stellen.
Darf man das einfach so machen? Muss man das mit dem Seki oä absprechen?
PS: Ja, es gibt im Seki immer Binden zur Verfügung. Ich wollte mir da auch mal eine holen, dann wollten die 1,50 € haben. Das ist natürlich nix wenn man seine Tage plötzlich bekommt und kein Geld dabei hat
PPS: Ja, ik es kostet was. Aber ich denke dass man da auch irgendwie Lösungen für finden kann
2 Antworten
hihi.
klar ist eine super idee und finde es eine sauerei das ihr bezahlen müsst für notfall binden!
ich würde es mit der putzkraft anschauen das sie die binden nicht beim reinigen der toiletten nicht weg wirft weil sie denkt sie sind liegen geblieben.
zusätzlich musst du dir sicherlich zwei sachen bewusst sein. erstens, das es alles auf den kosten von dir/euch ist und zweitens, es wird einige geben welche die binden nicht für den gewünschten zweck nehmen. es wird einige geben welche die binden in die toilette, lavabo oder ähnliches stecken und sie mit wasser füllen oder sie werden überall herum liegen, zerrissen oder so.
es ist nicht das selbe wenn man direkt eine binde braucht oder man sie im überschuss hat und mit denen beginnt zu "spielen".
lg
Du könntest deine Eltern bitten, das Elternbeirat zu kontaktieren, um die Idee einzubringen die Binden für Schülerinnen kostenlos zur Verfügung zu stellen. An meiner Schule wird das seit wenigen Jahren so gemacht und funktioniert sehr gut.