Darf man das?

3 Antworten

Lass mal kurz überlegen... Wir sind in Deutschland... Ja. das musst du definitiv anmelden und vermutlich sogar genehmigen lassen.

Eine Anfrage bei der Stadt bringt Klarheit über die erforderlichen Voraussetzungen und die anfallenden Gebühren.

Du darfst ohne Genehmigung keine Lautsprecher in der Öffentlichkeit betreiben. Ferner würde sich die GEMA für dein "Konzert" interessieren.

Ich musste sogar bei der Stadt anfragen, ob ich auf der Wiese neben meinem Grundstück für 3 h eine Kinderhüpfburg für einen Kindergeburtstag aufstellen darf. Ja, das musst Du anmelden und auch genehmigen lassen.