Eigenen legalen Rave veranstalten?

2 Antworten

Ich bin kein experte aber ich würde sagen auf jeden fall:

Einen Ort für das Evant organisieren (ohne umliegende Wohnhäuser)

Man barucht vermutlich eine Gewerbeanmeldung, wenn man die Tickets verkaufen will.

Für Alkohol braucht man auch eine Lizens.

Vermutlich muss mit der Kommune wegen Sicherheit/Security, Corona, Ärztliche Versorgung usw alles gekärt werden. Es muss auf jeden Fall angemeldet sein.

Man muss das Eqipmant beschaffen und Leute, die das Aufbauen und bedienen können organisieren.

Kann sein, dass der ganze Aufbau wegen sicherheit und so abgenommen werden muss.

Und natürlich muss die Versicherung usw geklärt werden. Wenn etwas passieren sollte, damit ihr dann nicht richtig in der Klemme steckt.

Glaube als Privatperson wird das ganze eher schwierig. Am besten mal bei der Kommune anrufen und nachfragen, denke aber die werden schon bei dem Punkt Techno eher abgeneigt sein. Außerdem gibt es halt so viele Vorschriften, die kann man wahrscheinlich nicht mal eben so umsetzen.