Süßwaren verkaufen - Lizenz nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Lizenzen, sondern nen Gewerbeschein. Auch damit du bei der Metro einkaufen kannst. Allerdings wäre es wohl günstiger, wenn du mit den Firmen spezielle Konditionen aushandeln könntest. Viel verdienen wirst du dabei nicht. Beachten musst du Preisbindungen

LeosPhotoshop
Fragesteller

Super vielen Dank für die schnelle Antwort! Dass man bei der Metro nur mittels eines Gewerbescheins einkaufen kann, das wusste ich - dass man dadurch allerdings auch von Lizenzvereinbarungen frei ist, noch nicht!

Damit ist meine Frage auch schon beantwortet. :-)

Rheinflip  06.07.2012, 17:40

Gibt es Preisbindungen bei Suesswaren?

Mir ist nicht bekannt, dass es bei Süßwaren eine Preisbindung wie beispielsweise auf den Buchmarkt. Das kann man also getrost ignorieren. Zum Thema online Shop melde ich mich morgen noch einmal, da kann ich einen ganz guten Artikel im Gründerlexikon empfehlen, den habe ich selbst geschrieben und aus Erfahrung und Praxis berichtet.